CHR EDV & Publishing

Über uns

CHR-EDV & Publishing richtet sich als Handels- und Dienstleistungsbetrieb an kleine Unternehmen, Bürogemeinschaften, Vereine und Privatpersonen im Allgäuer Raum. 2005 im Nebengewerbe gegründet wurde CHR-EDV & Publishing mittlerweile zum Hauptgewerbe des Inhabers Christian Riske.

Redaktion und EDV wie passt das zusammen? CHR-EDV und Publishing sieht die IT-Technik nicht als Selbstzweck sondern als Erfüllungsgehilfe zur Lösung vielfälltiger Anforderungen eines Betriebes. Dabei steht häufig die Kommunikation zu Kunden und Mitarbeitern im Vordergrund. Wir sorgen für verständliche Texte auf der Web-Site, in Ihrem Newsletter oder dem Werbeprospekt.

Der Inhaber

Christian Riske verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als Journalist und Führungskraft in der IT- und Verlagsbranche. 1990 richtete er das erste herstellerunabhängige Labor für Softwareergonomie in Deutschland für den damaligen Ziff-Davis Verlag ein. Daneben ist Herr Riske als Verfasser und Redakteur für zahlreiche Fachartikel in namhaften IT-Magazine verantwortlich. Er hielt Vorträge zur ergonomischen Gestaltung von Software und unterstützte weitere namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ähnlicher Projekte.

Seit 2000 arbeitete er bei der heutigen WEKA Media GmbH als Leiter des Produktmanagements und seit 2003 zusätzlich als Marketingleiter. Er brachte zahlreiche gedruckte Praxislösungen, elektronische Nachschlagewerke und Softwareprodukte für Kunden aus dem professionellen IT-Umfeld auf den Markt.

2005 führte Herr RIske die Abteilung Online- und Technologieentwicklung. Er verantwortete die technische Anwendungsentwicklung für den Geschäftsbereich IT und Management.

Schließlich übernahm er die Produktlinienverantwortung für elektronische WEKA Informationsprodukte und leitete das Projekt WEKA-Business-Portal. Hierbei handelt es sich um das heute führende Fachinformationsportal für Unternehmen.

Nutzen Sie die Kombination aus IT- und Marketing-Wissen für Ihr Unternehmen!

[js]>[/js]